Malteser Suchthilfe Hamburg

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Das Malteser Nordlicht nahm im Oktober 2014 am 5. Hamburger „Aktivoli Marktplatz Gute Geschäfte“ teil, einer „Tauschbörse“ für Leistungen zwischen gemeinnützigen Organisationen und Firmen. Veranstalter dieses Projektes ist das Aktivoli-Netzwerk, zu dem folgende Institutionen gehören: Freiwilligen Zentrum Hamburg, ASB Zeitspender-Agentur Hamburg, Institut für Engagementförderung und Stiftung Gute-Tat.de Hamburg.

Im Dezember 2014 konnte eine der vereinbarten Aktionen realisiert werden, wofür wir dem Unternehmen Swiss Climate EcoCare GmbH sehr dankbar sind. Das Malteser Nordlicht wurde von der Hamburger Niederlassung der Swiss Climate EcoCare GmbH mit folgendem Ergebnis beraten:

„MW Malteser Nordlicht und Swiss Climate EcoCare GmbH haben sich umfassend über die Möglichkeiten des Umweltschutzes und nachhaltigen Wirtschaftens ausgetauscht. Die internen Abläufe von MW Malteser Nordlicht sind durch ökonomisch und ökologisch verantwortungs-volles Handeln bereits stark geprägt. Gemeinsam wurden weitere nachhaltige Einsparmöglichkeiten identifiziert und diskutiert. Diese werden, wie bereits realisierte Maßnahmen, bewusst im finanziell machbaren Rahmen umgesetzt.”

Rainer W. Steffen
Consulting & Sales
Swiss Climate EcoCare GmbH